CRM-Beratung | MP Sales Consulting GmbH

Es ist meine erste Gründung und mein Ziel war und ist es, das Unternehmen komplett eigenfinanziert und unabhängig aufzubauen. Das ist leider nicht selbstverständlich, denn viele Startups werden massiv über Investitionen nach vorne und in das Wachstum getrieben.

Nicht so bei der MP Sales Consulting. Hier steht das organische Wachstum im Fokus. Die Unabhängigkeit des Unternehmens von Investoren und Banken ist mir als Gründer enorm wichtig.

Die MP Sales Consulting steht für eine exzellente Beratung mit Schwerpunkt Customer Relationship Management (CRM) sowie einer Kommunikation im Klartext und auf Augenhöhe.

Seit der Gründung des Unternehmens haben wir Projekte in der Region D-A-CH durchgeführt. Schwerpunkt sind hierbei die CRM-Beratung bei CRM-Auswahl- und CRM-Einführungsprojekten. Ergänzend hat sich zusätzlich die Betriebsunterstützung für CRM- & ERP-Lösungen (Microsoft) als ein weiteres Standbein in unserem Leistungsportfolio etabliert.

Wir können folgende Kennzahlen vorweisen:

  • Umsatzrendite von 19,99%
  • Eigenkapitalquote von 82,18%
  • Ergebnis nach Steuern von 25,9%

Das macht mich wirklich stolz und es ist sehr beruhigend, dass wir vom ersten Tag an sehr spannende Projekte, eine hohe Auslastung (>90%) und äußerst positive Ergebnisse erwirtschaften.

Um für die Zukunft und das weitere Wachstum stabil zu bleiben, erfolgt für 2022 keine Ausschüttung von Gewinnen, sondern diese verbleiben zu 100% im Unternehmen.

Mein herzlichstes Danke geht an alle internen wie externen Menschen, die dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Danke, Danke, Danke !

Sie sind an einer CRM-Beratung interessiert? Scheuen Sie sich nicht, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen oder direkt einen Termin für ein Erstgespräch zu buchen.

Wenn Sie vor der Herausforderung stehen, einen CRM-Implementierungspartner zu finden und zu evaluieren, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Weitere Beiträge

CRM-Beratung: CRM ist wie ein Eisberg!

In der Welt der Unternehmensentwicklung sind Kopfschmerzen keine Seltenheit, besonders wenn es um die Auswahl und Einführung von CRM-Systemen geht.

CRM-Beratung: Arten von Kopfschmerzen und die Pille dagegen.

In der Welt der Unternehmensentwicklung sind Kopfschmerzen keine Seltenheit, besonders wenn es um die Auswahl und Einführung von CRM-Systemen geht.

CRM-Beratung: Ohne Kundendaten läuft heute nichts mehr

Unternehmen die das noch immer ignorieren, werden im Zeitalter der Automatisierung gnadenlos untergehen.

„Wenn Kunden das wertvollste Kapital sind, dann ist CRM die interne Vermögensverwaltung“

Unbezahlbar und doch stiefmütterlich behandelt. Willkommen in der realen Welt!

Die meisten Unternehmen gehen ein CRM-Projekt mit MS Dynamics 365 mit einer völlig falschen Vorstellung an.

In der Welt der Customer Relationship Management (CRM)-Projekte mit MS Dynamics 365 herrscht oft eine falsche Vorstellung darüber, was wirklich erforderlich ist.

„Vertrauen aufbauen: DSGVO und CRM als unschlagbares Team im Datenschutz!“ – ITWelt.at

Die Auswertung großer Datenmengen und informationsbasiertes Kundenmanagement bilden Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Gleichzeitig begeben sich Unternehmen rechtlich auf dünnes Eis, sobald sie Daten gebündelt sammeln und speichern. Schiebt der Datenschutz dem modernen Kundenmanagement einen Riegel vor?

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Tipps und aktuellen Informationen zu CRM-Themen.