CRM-Beratung | MP Sales Consulting GmbH

Lösung Microsoft Dynamics 365

Hersteller Microsoft

Homepage des Herstellers

Besonderheit
Microsoft Dynamics 365 ist eine Plattform-Lösung für Business Applikationen und wird in der Azure-Cloud gehostet. Es ist eine Lösung, die deutlich mehr bietet als die Kombination von CRM- und ERP-Funktionalitäten.
Neben der CRM-Lösung bietet Microsoft eine Reihe von zusätzlichen Apps/Modulen für alle wichtigen Businessbereiche eines Unternehmens an.
Somit wird Microsoft Dynamics 365 zur vollumfänglichen und integrierten Business-Lösung.

Offizielle Beschreibung des Herstellers
„Es kommt darauf an, wie Sie Flexibler werden, um Ihre Kunden zu begeistern. Mit Dynamics 365 verfügen Sie über das einzige Portfolio intelligenter Geschäftsanwendungen, mit dem jeder Benutzer betriebliche Spitzenleistungen erbringen und eine ansprechendere Kundenerfahrung schaffen kann.

Entscheiden Sie sich für eine, einige oder alle. Dynamics 365-Anwendungen wurden für die Zusammenarbeit – auch mit Ihren vorhandenen Systemen – entworfen, um eine umfassende Lösung bereitzustellen, die Ihr gesamtes Unternehmen miteinander verbindet. So erreichen Sie jeden Kunden.

Passen Sie Dynamics 365 nach Ihren Vorstellungen an. Optimieren und erweitern Sie Ihre Lösung mit der Microsoft Cloud – Microsoft Power Platform, Microsoft Azure und Microsoft 365 – oder Hunderten anderer vertrauter Business-Tools. Fügen Sie außerdem Mixed Reality und das Internet der Dinge (IoT) für innovative neue Erfahrungen hinzu.“ (Copyright Microsoft)

Funktionen/Apps
• Kundenplattform (Power Platform) mit Power BI, Power Apps, Power Automate und Power Virtual agents
• Vertrieb (CRM)
• Service
• Marketing
• Handel (Commerce)
• Lieferketten (Supply Chain)
• Human Ressources
• Finanzen
Projektmanagement
• Kleine und mittelständische Unternehmen (Business Central
• Vollständige Office365-Integration

Serverstandort
Azure-Cloud von Microsoft

Einsatzempfehlung
Microsoft Dynamics 365 empfiehlt sich für Unternehmen mit mehr als 200 Benutzern, wenn die Flexibilität für den Einsatz der unterschiedlichen Apps benötigt wird.
Für kleinere und mittlere Unternehmen, die nach einer Komplettlösung suchen, bietet sich Dynamics 365 Business Central an.

Kosten
Die Preisgestaltung erfolgt monatlich, je nach genutzten Bereich, nach Anzahl Mandanten oder Benutzer.

Nicht enthalten sind die Beratung, Implementierung, Anpassungen und Datenmigrationen.

Profitieren Sie von unserer CRM-Beratung, um die für Ihre Unternehmen passende CRM-Lösung zu evaluieren.

Besuchen und folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

Wenn Sie vor der Herausforderung stehen, einen CRM-Implementierungspartner zu finden und zu evaluieren, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Weitere Beiträge

„Die besten Strategien für die Auswahl des idealen CRM-Systems“ – it-daily.net

Ohne passende Unternehmenssoftware sind Unternehmen heutzutage kaum bis gar nicht mehr wettbewerbsfähig. Eine moderne Lösung bietet das CRM-System. Durch dieses lernen Unternehmen Kunden besser kennen und können auf ihre Bedürfnisse optimaler eingehen.

„CRM: Die Qual der Wahl“ – silicon.de

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne Unternehmen angepasst werden, sagt IT-Berater Marcel Petzold von MP Sales Consulting.

„Wie eine CRM-Strategie den Verkauf nach vorne bringt“ – computerweekly.de

Der dynamische Wettbewerb ändert die Marktbedingungen täglich. Wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzen will, muss seinen Vertrieb gezielt mit einer CRM-Strategie ausrichten.

„CRM 2024 – der Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg“ – medienmanager.at

Die Pflege der Kundenbeziehungen sorgt für die langfristige Bindung an eine Firma und stellt die Zufriedenheit der Kundschaft sicher. Angesichts des verschärften Wettbewerbs und der allgemeinen Wirtschaftslage ist es jedem Unternehmen zu empfehlen, sich intensiv mit CRM auseinanderzusetzen.

„CRM und DSGVO – ein Klotz am Bein der Kundenbeziehung?“ – CloudComputing-Insider.de

Mit Customer Relationship Management (CRM) können Unternehmen Informationen sammeln und Kundenbeziehungen pflegen. Viele befürchten, dass ihnen die DSGVO Steine in den Weg legt. Aber CRM und Datenschutz können Hand in Hand gehen.

„Mit smartem CRM wird das Geschäftsjahr 2024 zum Erfolg!“ – ITWelt.at

Langfristiger Umsatz hängt nicht von kurzfristigen Kampagnen ab. Wer Stammkunden gewinnen möchte, die über Jahre mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, muss eine feste Kundenbeziehung etablieren.

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Tipps und aktuellen Informationen zu CRM-Themen.