CRM-Beratung | MP Sales Consulting GmbH
A B C D E F G I K L M N O P R S T U V
La Le

Lastenheft

In dem Lastenheft werden alle Anforderungen des Auftraggebers an ein System oder Produkt detailliert beschrieben. Es soll alle funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen dokumentieren. Es dient als Anforderungskatalog zur Definition der Zielerreichung und als Grundlage für die Aufwandsschätzung sowie als Kontrolle für die Zielerreichung.

Lead

Lead bedeutet führen. Im CRM-Kontext wird damit ein Interessent bezeichnet. Im Zusammenhang mit Sales steht ein Lead für einen Kontakt mit einem potentiellen Kunden (Interessent). Je nach Organisation kann die Definition des Begriffs „Lead“ variieren. Für einige Unternehmen ist ein “Lead” ein Kontakt, der bereits als potentieller Kunde festgelegt wurde. Häufig wird als Lead auch […]

Leadgenerierung

Leadgenerierung bedeutet Interessentengewinnung. Die Leadgenerierung beschreibt Maßnahmen zur Gewinnung potenzieller Interessenten. Mögliche Wege zur Leadgenerierung sind beispielsweise die Anmeldung zu einem Newsletter, Erfassung von Messebesuchern oder Veranstaltungsteilnehmern, Motivation von potenziellen Interessenten Kontakt mit dem eigenen Unternehmen aufzunehmen etc.