CRM-Beratung | MP Sales Consulting GmbH
A B C D E F G I K L M N O P R S T U V
Up Us

Upselling

Beim Upselling sollen dem Kunden durch plausible Argumente und insbesondere durch Produktvorführungen die Vorzüge der höheren Produkt- oder Dienstleistungskategorie nahegelegt werden, zum Beispiel größerer Nutzen, Komfort usw. Dabei besteht aus Sicht des Verkäufers die Gefahr, dass dem Käufer durch Up-Selling die Lust am Kauf des Produktes vergeht, dass er also weder das teurere Produkt noch […]

Use Case

Deutsch: Anwendungsszenario Das Anwendungsszenario oder auch Use Case (z.B. Kaffee an einem Kaffeeautomaten kaufen) beschreibt alle Schritte der Interaktion zwischen einem Verbraucher oder Nutzer mit einem System (z.B. Geld einwerfen, Produkt auswählen) und alle von außen wahrnehmbaren Reaktionen des Systems (z.B. Aufforderung mehr Münzen einzuwerfen, Auswurf eines Kaffeebechers, Herstellen des Kaffees etc.). Das Ergebnis des […]

User Acceptance

Die User Akzeptant, engl. User Acceptance (UA) beschreibt, ob eine Software durch die User Software akzeptiert wird. Software-Anbieter testen dies oft mit Beta-Tests. Die User Acceptance ist nicht zu verwechseln mit einem Systemtest, der gewährleistet, dass die Software nicht abstürzt und die dokumentierten Anforderungen erfüllt sind.

User Experience

Der Begriff User Experience (Abkürzung UX, deutsch wörtlich ‚Nutzererfahrung‘, besser ‚Nutzererlebnis‘ oder ‚Nutzungserlebnis‘) umschreibt alle Aspekte der Eindrücke und das Erlebnis eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Dienst, einer Umgebung oder Einrichtung. Dazu zählen auch Software und IT-Systeme. Der Begriff User Experience kommt meist im Zusammenhang mit der Gestaltung von Websites oder Apps […]

User Story

Eine User Story wird im Rahmen des agilen Projektmanagements bei Softwareentwicklungen eingesetzt, um die Anforderungen zu spezifizieren. Die User Story ist eine kurze Erklärung der gewünschten Funktionalität aus Sicht des Endnutzers in Alltagssprache.