CRM-Beratung | MP Sales Consulting GmbH
A B C D E F G I K L M N O P R S T U V

Key Performance Indicator (KPI)

Key Performance Indicator (KPI) bedeutet in deutsch Leistungskennzahl. In der Betriebswirtschaftslehre bezeichnen Key Performance Indicators Kennzahlen, mit denen ein Unternehmen den Fortschritt oder die Erfüllung wichtiger gesetzter Ziele messen kann (Beispiel: die Anzahl verkaufter Produkte in einem Monat)

Key-User

Key-User sind Schlüsselanwender oder Hauptnutzer einer Software. Im Rahmen einer CRM-Einführung hat der Key User die Aufgabe für eine reibungslose Einführung und problemlose Nutzung der anderen Nutzer zu sorgen. Der Key-User ist der erste Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens für Fragen zur Funktion und Optimierung.

Klassisches Projektmanagement

Klassisches Projektmanagement beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz. Die Herangehensweise ist im Gegensatz zum agilen Projektmanagement starr. Es wird auch gerne als Projektmanagement nach dem Wasserfallprinzip bezeichnet. Der Fokus liegt auf einer intensiven Planung des gesamten Ablaufs in mehreren Phasen mit einem definierten Endzustand VOR Projektbeginn. Eine Abweichung von diesem Plan ist nicht gewollt. Um dennoch […]

Konkurrenz

Unter Konkurrenz versteht man den Wettbewerb verschiedener Anbieter um Kunden oder Aufträge bzw. von Kunden um knappe Angebote.

Kundenbedürfnisse

Unter Kundenbedürfnisse oder Bedürfnis im Allgemeinen versteht man in der Alltagssprache Verlangen, Wunsch, Ansprüche oder etwas meist materielles zum Leben Notwendiges.

Kundenbindung

Die Kundenbindung umfasst im Marketing sämtliche Maßnahmen eines Unternehmens, die darauf abzielen, ein wiederholtes Kaufverhalten beim Kunden auszulösen und aus Laufkundschaft durch Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit Stammkunden zu gewinnen.

Künstliche Intelligenz

Oder KI, auch artifizielle Intelligenz genannt (englisch: artificial intelligence), ist ein Teilgebiet der Informatik, es umfasst alle Anstrengungen, deren Ziel es ist, Maschinen intelligent zu machen.