CRM-Beratung | MP Sales Consulting GmbH
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Absatzweg | CRM-Beratung

Der Absatzweg, auch Vertriebsweg genannt, ist der Weg, den ein Produkt oder eine Dienstleistung vom Hersteller bis zum Endverbraucher zurücklegt. Es gibt direkte und indirekte Absatzwege. Beim direkten Absatzweg agiert der Hersteller oder Dienstleister direkt mit dem Endkunden. Der indirekte Absatzweg läuft über mindestens einen weiteren Partner (z.B. Großhandel, Einzelhandel).

After Sales Management | CRM-Beratung

In der After Sales Phase ((Deutsch: Verkaufsfolgemanagement) hat der Kunde bereits gekauft und macht erste Erfahrungen mit dem Produkt oder der Dienstleistung. Das After Sales Management umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen nach dem Abschluss eines Verkaufs ergreifen kann, um den Kunden langfristig zu binden.

Agiles Projektmanagement | CRM-Beratung

Agiles Projektmanagement beschreibt eine flexible und dynamische Herangehensweise an Projekte. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erarbeiten kleiner Teilziele, die iterativ, also nacheinander innerhalb einer kurzen Zeit umgesetzt werden, um so zum Gesamtergebnis zu kommen. Durch das eingeholte Feedback der Stakeholder nach jedem kurzen Abschnitt kann schnell auf geänderte Anforderungen reagiert werden.

Anwendungsszenario | CRM-Beratung

Das Anwendungsszenario oder auch Use Case (z.B. Kaffee an einem Kaffeeautomaten kaufen) beschreibt alle Schritte der Interaktion zwischen einem Verbraucher oder Nutzer mit einem System (z.B. Geld einwerfen, Produkt auswählen) und alle von außen wahrnehmbaren Reaktionen des Systems (z.B. Aufforderung mehr Münzen einzuwerfen, Auswurf eines Kaffeebechers, Herstellen des Kaffees etc.). Das Ergebnis des Anwendungsfalls kann […]